jeudi 30 octobre 2014

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP - Schwachstellen?

Hallo MINI-Gemeinde,



ich hatte bis auf zwei Fahrten mit einem MINI Cooper S keine Berührungspunkte mit der Marke MINI Cooper.



Mein Cousin ist absoluter MINI Narr, er besitzt einen Cooper S sowie einen Ur-MINI, den er nach eigener Restaurierung hegt und pflegt.



Nachdem ich beruflich täglich nur noch knapp 15 km zurücklegen muss, ein Familienkombi in der Garage steht und das Haus gebaut ist, bin ich auf der Suche nach einem spaßigen Zweitwagenersatz.



Mein BMW-Händler am Ort hat einen JCW GP aus 6/13 mit 13.500km für (gewünschte) 25.800€ auf dem Hof. Was mir aufgefallen ist, sind 2 Halter im Brief und kein Navi (benötige ich nicht).



Hab jetzt ein bisschen im Bekanntenkreis der Autoverrückten herumgefragt und bisher hat mir jeder zumindest mal zu einer Probefahrt geraten bzw. ich solle mit dem Verkäufer einfach mal in die Verhandlungen einsteigen.



Ich hatte bis letztes Jahr noch einen Golf VI GTI als Zweitwagen, fand diesen ok, allerdings war er mir für die Kurvenhatz dann etwas zu behäbig und zu schwer. Gerade hier sollte der JCW GP doch die Messlatte erheblich höher hängen?



Könnt ihr mir als erfahrene MINI-Fahrer Tipps geben, worauf ich bei der Besichtigung bzw. einer Probefahrt achten sollte? Generell bei MINI oder besonders beim JCW GP?



Die Kostenseite können wir außer Acht lassen, bei meinen max. 8.000km im Jahr wird das alles im Rahmen bleiben.



Vielen Dank im Voraus!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire