dimanche 26 octobre 2014

Keine Taktung der Einspritzventile

Hallo an die Aprilia-Familie. Ich möchte mich als neues Familienmitglied kurz vorstellen. Ich heiße Jens und bin 47 Jahre alt. Bin Besitzer einer 2007er Tuono RR und komme aus der wunderschönen Rhön.



Seit diesem Sommer habe ich mit dem Maschinchen folgendes Problem. Ich habe im Frühjahr eine Spritztour ohne Auffälligkeiten gemacht. Danach stand die "Gute" ca. 2 Monate (hab leider nicht so viel Zeit zum fahren) und ich wollte mal wieder los. Motor gestartet und sie lief erstmal nur auf einem Pott. Naja was soll's der zweite wird schon noch dazukommen dachte ich, aber Pustekuchen bub bub bub und aus.

Zündfunke getestet - da, aber kein Spritt aus den Düsen. Da kann es ja nix werden.

Diesbezüglich hab ich dann hier im Forum auch schon von verklebten Einspritzdüsen und schwachen Batterien usw. gelesen,wobei die Düsen nicht verklebt sind (mit 9V und 12V direkt angelegt getestet) und der Anlasser den Motor problemlos durchdreht.

Soweit für mich möglich, hab ich auch die Sensoren ausgemessen und da nichts verdächtiges festgestellt.



Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und was könnte die Ursache sein?



Grüße aus der Rhön




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire