mardi 28 octobre 2014

Bypassklappe / Absperrventil R53

Liebe Mini-Fans,



ich habe hier im Forum leider nirgendwo gefunden, wo ich die so oft gelobte GTBV Bypassklappe kaufen kann - auch Google hilft mir da nicht.



Könnt ihr mir weiterhelfen? :winke02:



Durch eifriges Lesen im Forum habe ich festgestellt, dass meine aktuelle original Bypassklappe wohl (leicht) defekt ist - vermutlich die Feder gebrochen, da die Anschlagschraube nicht berührt wird 2-3mm Spalt zur Anschlagschraube.



Da der r53 mein erster Mini ist, habe ich keinen direkten Vergleich der Motorleistung, er kommt mir aber tatsächlich etwas "lahm" vor (163PS Modell) -- da ich sonst maximal 75PS gefahren bin, bin ich sicher auch nicht zu anspruchsvoll. :D



Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:

1) Original Klappe bei BMW tauschen lassen (KVA steht noch aus, aber sicher recht teuer):scratch:



2) Original Klappe selbst tauschen - ich bin eher Computernerd als Autoschrauber, daher traue ich mir das nicht so zu... 8O



3) GTBV Klappe einbauen lassen - macht hoffentlich eine freie Werkstatt, von BMW kann ich da wohl kein Engagement erwarten :mrorange:



----



Die Originalklappe kostet im Netz ca 80€ (findet man auch nicht wirklich häufig)



Daher meine o.g. Frage: wo kann ich denn die GTBV kaufen?





Sorry für den langen Text :D




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire