lundi 27 octobre 2014

Qualität im R53

Hey Leute,



so langsam bin ich verzweifelt. Ich liebe meinen Mini, hege und pflege ihn, aber die Liebe wird in den letzten 2 Jahren ganz schön auf die Probe gestellt.

Meine Rennsemmel wird jetzt genau 10 und hat 120.000 Km runter.



Aber ich wollte mal fragen, ob ich mit diesem Auseinanderfallen des Autos alleine dastehe?



Es sind nicht nur Geräusche hinzugekommen (Radlager, Klappern von irgendwelchen Verkleidungen und Schiebedach) sondern auch weniger geworden (Endstufe von H/K hin).



Aber auch klassische Reparaturen Querlenker (-> Verständlich bei Berliner Straßen) , Motorlager, Kraftstoffpumpe, ABS-Sensor, Auspuff durchgerostet, Xenonscheinwerfer blind, Bremssattel undicht, Kupplung hinüber, Türschloss defekt haben mich in den letzten 2 Jahren heimgesucht und über 5000 € gekostet.



Da fühlt man sich, als hätte das Auto ein Verfallsdatum. Manches ist sicherlich normal (Benzinpumpe),aber so in der Summe. Und das kommt alles noch hinzu zu den klassischen Wartungsintervallen und normalen Verschleißteilen. Und ich behandele ihn immer so gut und nur hochwertige Teile und so.



Habe Angst, dass das nie ein Ende nimmt :-(:-(:-(



Und so Kommentare, wie: "Mini war noch nie billig ; oder Auto fängt mit Au an und hört mit O auf" sind nicht gefragt...




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire