dimanche 26 juin 2016

Ab 8000 kein Kick / Power

Hallo,

meine 2003 RS125 SF hat seit einiger Zeit nur ab und Zu noch den Kick ab 8000 Umdrehungen. Ich habe alles gesäubert und eingestellt bzw. erneuert.
Es wurde folgendes gemacht:
-Schieber erneuert, weil total verschlissen
-Schieberzug erneuert weil fast gerissen und schwergängig
-Schieberschacht im Zylinder gesäubert. Schieber läuft ganz leicht hin und her.
-Leerhub vom Magneten auf 8 mm eingestellt. Soll zw. 7,5 und 8,5 mm liegen.
-Alle Kabel im Kabelbaum durchgemessen
-RAVE-Unit ersetzt (zum Test). Keine Veränderung
-Magnet ersetzt (zum Test)
-15A mittlere Sicherung geprüft. Ist i.O. Hängt irgendwie lt. Schaltplan mit der grünen Masseleitung mit RAVE-Unit in Verbindung.

Alles Maßnahmen haben keine Veränderung bewirkt.:-(

Im Stand habe ich nachgeschaut und der Schieber wird vom Magneten im Leerlauf gezogen. Geht auch alles problemlos. Im Stand drehte ich den Motor hoch und bei ca. 8000 Umdrehungen wurde der Schieber wieder vom Magneten gezogen. Alles wie es sein soll. Habe ich ohne Tank mit vollem Vergaser geprüft.

Meine Vermutung ist, dass der Schieber während der Fahrt nur kurz angezogen wird und dann aus welchen Gründen auch immer wieder zufällt.

Könnte der Fehler noch im Auspuff oder Ansaugtrakt etc. liegen? Motorrad hat ca. 30.000 km gelaufen.

Bitte um fachkundige Hilfe oder Infos wie man ggf. während der Fahrt prüfen kann, ob der Schieber offen bleibt oder sich überhaupt bewegt.

Danke
Gruß
TS


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire