jeudi 30 juin 2016

Vergaser-Alternative

Hallo erstmal!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Und schon jetzt dafür entschuldigen, für das was ich hier gerade alles falsch mache!?. Das ist mein erster Forumseintrag!
Ich konnte leider nichts fachliches zu dem oben genannten Thema im Netz, oder auch hier im Forum finden.
Seit ein Paar Wochen habe ich eine RS 250 bei mir stehen, welche etwas abgespeckt und für die Strecke umgebaut wurde. Es ist so einiges rausgeschmissen worden, was ich persönlich sehr gut finde. Was da original alles verbaut ist! Da auch das NLS Nebenluftsystem entfernt wurde, läuft der Motor massiv zu Fett. Das ist nach langen umdüsen, probieren und lesen nun meine Theorie zu meinem Problem. Bei 3500 bis 4500U/min stottert der Motor extrem. Fahre ich in diesem Bereich länger, muss ich mit gedrückter Kupplung den Motor durch mehrere Gashübe auf Drehzahl bringen um das total überfettete Gemisch heraus zu bekommen. Oben rum läuft das Gerät, wie soll ich sagen, Geil.
Jedoch bin ich noch in der Einfahrfaße und hab das nur kurzzeitig testen wollen/müssen. In dieser Fase ist jedoch ein stotternder niedriger Drehzahlbereich sehr nervig.

Und da ich keine Lust auf dieses NLS habe, möchte ich andere Vergaser verbauen. Ich weiß, dass ich mich hier auf eine fast endlos wirkende Einstellfaße -einstellen- sollte :). Aber genau auf das freue ich mich. Um herauszufinden, wie sich der Motor verhält, wenn ich das und das und das ändere.
Prinzipiell finde ich das NLS eine gute Sache, da es die verschiedenen Drehzahlbereiche optimal (oder sagen wir mal in einem guten Leistungs/ Haltbarkeits Sprit/Luft-Verhältnis) versorgt.
Da mir aber das System zu hoch ist. Nein falsch. Da dieses System elektronisch gesteuert ist und ich lieber technisch optimiere und mir die Elektronik zu hoch ist, möchte ich lieber mit einem anderen Vergasersystem arbeiten.

Nun möchte ich in diesem Beitrag speziell auf folgende Punkte eingehen. Beziehungsweise möchte ich Eure Erfahrungen zu dem Thema klauen, um mir die Suche undBerechnung zu erleichtern :).

Habt ihr schon andere Vergaser probiert, und welche, bei welchen Motoren-Änderungen?
Welche Querschnitte sind sinnvoll bei welcher Literleistung?

Und wenn jemand oder vielleicht auch alle meinen, dass ein anderer Vergaser nicht sinnvoll ist, oder nicht funktioniert, oder warum es nicht funktioniert, möchte derjenige sich bitte enthalten!
Ich möchte versuchen dieses Thema nur mit fachlichen Kenntnissen zu füllen. Und möchte nicht wissen, wie etwas nicht funktioniert.

Ich würde mich über Interesse und Austausch zu diesen Thema riesig freuen. Ebenfalls natürlich über direkten Kontakt!

Zweitaktduftende Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire