lundi 27 juin 2016

Aprilia MX 125 Bj.05 - Sie spuckt schwarz

Guten Tag liebe Forummitglieder,

nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe diese blöde Sicherheitsfrage zu beantworten versuche ich auf diesem Weg Hilfe von euch zu erhalten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Fahre meine Aprilia MX 125 entdrosselt, sprich mit ausgeräumtem Krümmer, Auslasssteuerung etc...
In letzter Zeit spruckt sie aber tierisch viele schwarze Tröpfchen aus dem Auspuff, schon nach kurzen fahrten ist das gesamte Heck schwarz gesprenkelt, und am Auspuff läuft es schwarz herunter. Sogar der Rücken meiner jacke ist mittlerweile Schwarz gesprenkelt und sie beginnt nun auchnoch mir die schuhe auf den rasten vom Motorbereich aus voll zu spritzen.
Es ist zwar nicht so, dass ich mich nicht über die Hohe Erregung welche meine Aprilia spürt wenn ich sie fahre freuen würde. Aber muss sie mich denn wirklich jedes mal anspritzen?:shock:

Die Ölpumpe steht Strich auf Strich und ich fahre ausschließlich vollsythetisches 2-Takt Hochleistungsöl wie Castrol Power 1.

Der Auspuff wurde vor kurzem noch ausgebrannt und verbaut ist eine NGK BR9ECMVX Zündkerze.

Als ich heute den Auslassschieber Routinemäßig säubern wollte kam mir direkt eine ordentliche Ladung dieses schwarzen gesöffs aus dem Zylinder entgegen. Anbei noch ein paar Bilder von der Suppe






Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das scheiß Problem lösen kann? Und jetzt kommt mir nicht mit:"Das ist ne 2Takt die muss ölen und qualmen", denn in dem Umfang sollte die das ganz sicher nicht :D

Also, bin gespannt was ihr für Ideen habt, falls ihr noch weitere Dinge wissen müsst um mir helfen zu können immer fragen. Dankööö:D


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire