vendredi 24 juin 2016

Mini stottert beim anlassen

Hallo liebe Mitglieder,

mein Mini hat seit kurzem ein Problem und ich komme einfach nicht drauf was es sein kann.

Es handelt sich um einen Mini (R50) ONE D 14. mit 65kw.

Das Problem beschreibt sich wie folgt:

Ich lasse den Motor an und bin für 30 Sekunden zwischen 600-700 Umdrehungen. Wenn ich wegfahren möchte stottert er ziemlich und auch das Gas wird nicht wirklich angenommen bzw. auch bei mehr Gas wird's nicht besser. Erst nach ca. 30-60 Sekunden läuft der Motor normal und geht zwischen 800-1.000 Umdrehungen.

Das gute Stück hat jetzt 120t km runter und muss sagen, dass mir dies vorher nie wirklich aufgefallen ist. Diesen Winter hatte er diese Faxen manchmal, dachte aber es sei wegen der Kälte...

Weiß jemand woran es liegen kann. Ich dachte mal an die Einspritzdüsen oder Glühkerzen?

PS: Wenn ich schon dabei bin, auch die Servo quietscht bei vollem Einschlag im Stand. Habe aber gelesen, dass es beim Mini ziemlich normal ist und nichts kaputt ist? Was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Hilfe!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire