mercredi 29 juin 2016

Mini schließt sich selbst auf (?)

Mein Cooper D (Bj. 2012 mit Komfortzugang und Alarmanlage) hat neuerdings ein Eigenleben: Er schließt sich in meiner Abwesenheit offenbar sporadisch selbst auf.

Beim ersten Mal vor einigen Tagen dachte ich, ich hätte ihn nicht abgeschlossen. Gestern Abend dachte ich, so blöd kann ich eigentlich nicht sein -- und heute morgen war ich mir dann ziemlich sicher, dass es doch am Wagen liegt.

Ich schließe die Fahrertür, Fenster und Dach sind zu. Dann drücke ich auf dem Ufo-Schlüssel den "Schließen"-Knopf, der Wagen quittiert das mit Blinkern und Schließgeräusch. Wenn ich dann nach ein paar Stunden zurückkomme und die "Öffnen"-Taste am Schlüssel drücke, leuchten weder Blinker noch Lampen auf und das Geräusch der Zentralverriegelung klingt, als ob der Wagen bereits offen wäre -- und oh Wunder, er ist es!

Das ist mir jetzt wie oben beschrieben 3x in den letzten Tagen passiert. Zum Glück nur zu Hause und auf der Arbeit jeweils in einer verschlossenen Tiefgarage. Wenn ich explizit drauf achte, wie heute Abend, tritt das Problem natürlich nicht auf... :?

Kennt jemand das Phänomen? Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire