jeudi 23 juin 2016

V4 Motor Ventile einstellen

Hallo zusammen!

Bei meiner Tuono V4 Bj. 12 habe ich gerade das Ventilspiel geprüft. Dabei liegen die gemessenen Werte zweier Auslassventile an den jeweils unterschiedlichen Zylinderblöcken mit 0,15/0,18 außerhalb der Soll-Werte.
Also müsste ich sowohl vorne als auch hinten die Nockenwellen ausbauen.
Im Aprilia Werkstatthandbuch ist dafür einiges an original Aprilia Spezialwerkzeug vorgesehen. Die Kosten für den Kauf dafür liegen bei rund Euro 385,-. Immer noch günstiger als den Service beim Händler machen zu lassen ;).
Ich möchte hier mal folgende Fragen stellen:
Wer von Euch hat mit dem Ventileeinstellen bei dem V4 schon eigene Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob ich zwingend sämtliche Spezialwerkzeuge anschaffen muss oder ich auch Substitute verwenden kann?
Wer von Euch hat das Spezialwerkzeug in der Werkstatt liegen und wäre bereit mir dieses gegen entsprechende Gebühr zu "vermieten"?

Gruß
Jochen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire