mercredi 29 juin 2016

Habana 125 - Elektronikprobleme

Hallo zusammen,

meine Habana macht seit neuestem Probleme und ich finde einfach keine Lösung!

Letzten Donnerstag war ich mit ihr beim TÜV und sie ist ohne Mängel durchgekommen. Für eine '99er nicht schlecht, oder? Zuhause angekommen (keine 10 Minuten später) halte ich vor der Tiefgarage, zieh den Schlüssel ab um selbige zu öffnen, stecke den Schlüssel wieder rein und ... nichts! E-Starter, Blinker und Hupe gehen nicht mehr, die "Display-Anzeige", also die Lämpchen auf dem Tacho für Öl usw. bauen sich nur langsam auf und die Tankanzeige geht nur, wenn sie Lust hat.

Kicke ich das Mopped an, läuft sie völlig problemlos. Abblend-, Fern- und Bremslicht funktionieren, Blinker und Hupe jedoch nicht und die Tachobeleuchtung sowie das grüne Lämpchen für das Abblendlicht flackern.

Im Stand gehen die Blinker sehr schwach und sehr schnell. Drücke ich den Hupknopf merke ich, dass sie hupen will, aber scheinbar nicht genug Saft bekommt. Gleiches gilt für den E-Starter. Er versucht es, kann aber nicht durchziehen. Es fühlt sich so an, als wenn die Batterie megaschwach wäre - ist sie aber nicht. Die hat voll Saft.

In den letzten Tagen habe ich das Mopped vorne herum komplett aufgemacht und mir alle Steckverbindungen und Kabel angesehen - alles Tutti. Nichts ist oxidiert, lose oder ab. Auch die beiden Sicherungen sind ok. Da ich von Elektronik mal gar keine Ahnung habe, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendwer einen Tipp, woran das liegen könnte? ich wäre Euch echt mega dankbar!!

Viele Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire