jeudi 30 juin 2016

R56 sägender Leerlauf

Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen R56.
Zum sägenden Leerlauf meinte ein Kfz-Meister, die Kurbelgehäuseentlüftung sei dicht und behauptete, wenn man den Ölpeilstab zieht, liefe er normal.
War aber nicht so.

Zwei Gesellen beim Boschdienst badeten den Ansaugtrakt in Bremsenreiniger und meinten, da müsse wohl was undicht sein.

Die Dame war neulich bei mir und erzählte mir davon. Auf den ersten Blick fielen am Ansaugkrümmer zwei fehlende Muttern und zwei lose Muttern auf.

Nachdem alles wieder festgeschraubt war (hat Bosch keine M8-Muttern und Scheiben am Lager?) musste sie los, schrieb aber von unterwegs, dass der Leerlauf wieder normal sei.

Jetzt meint sie, das Problem sei wieder da :evil:

Da ich das Fahrzeug leider nicht hier habe, kann ich nicht in Ruhe den Fehler suchen und möchte mich deshalb mithilfe dieses Forums vorbereiten.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich es, dass sägender Leerlauf zu 95% von Undichtigkeiten im Ansaugtrakt kommt.
Gibt es da irgendwelche typischen Stellen am N14-Motor?
Oder hat der einen elektromagnetischen Leerlaufsteller, der fest sein könnte?

Gibt es im www einen online-Teilekatalog, so dass ich mir das Ansaugsystem vorab mal anschauen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!


Grüße

Jörg


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire