mercredi 22 juin 2016

Hoher Spritverbrauch und Motor geht im Stand aus

Guten Abend Gemeinde,

meine 07er Tuono hat momentan folgende Marotte:

Wenn ich anhalte, z.B. an Kreuzungen oder Ampeln, geht der Motor aus.
Gleichzeitig habe ich einen extrem hohen Spritverbrauch von 9 Litern beim letzten Tanken bzw. 9,5 Litern heute. Beides erst seit etwa April.
Der Auspuff ist rußig.

Nachdem ich noch andere Motorräder habe und die Diva wegen Garantiearbeiten (Kühler leicht undicht) länger beim Händler war, bin ich erst 250km seit Ende April damit gefahren. Habe sie seit letzten Freitag wieder und bin heute gefahren.

Das Moped hat echte nachweisliche 5500km gelaufen. Ich habe sie letztes Jahr im August bei einem seriösen Händler mit 2700km gekauft.

Veränderungen seither: Akras (Map2 war schon drauf) und Übersetzung 15:42.

Bis etwa km-Stand 5000 bin ich mit Serienauspuff und Map2 unterwegs gewesen. Der Motor lief sehr schön und der Verbrauch lag zwischen 6,5 und 7,5 Litern. Nahezu ausschließlich Landstraßen.

Nach der Umrüstung auf Akras hatte ich sogar mal einen Verbrauch von 6 Litern, also kann es meiner Meinung nach nicht am anderen Auspuff liegen.

Meint ihr, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem absterben und dem hohen Verbrauch? Was kann es sein?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Martin


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire